Wir sind deine Experten
für ganzheitliche Existenzgründung!

Lass uns über etwas sprechen, das oft unterschätzt wird: deine Altersvorsorge und soziale Absicherung.

Wir sind deine Experten
für ganzheitliche Existenzgründung!

Lass uns über etwas sprechen, das oft unterschätzt wird: deine Altersvorsorge und soziale Absicherung.

  • Altersvorsorge

  • Rente für Selbständige
  • Absicherung im Krankheitsfall
  • Sicherheit in der Selbstständigkeit

Planung – Vorsorge – Entspannung

Soziale Vorsorge: Dein erster Schritt zur finanziellen Sicherheit

Als Gründer denkt man oft an die Expansion seines Unternehmens, an Kundenakquise und Umsatzsteigerung. Doch bei den Startup-Gurus steht soziale Absicherung ebenfalls auf der ToDo Liste. Was passiert, wenn du mal krank wirst oder eine längere Pause einlegen musst? Die soziale Vorsorge ist dein Sicherheitsnetz. Wir denken an die gesetzliche oder private Krankenversicherung und die Absicherung gegen Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit – die Schlüsselbereiche für deine finanzielle Sicherheit.

Altersvorsorge:

Heute sparen, morgen lachen

Es mag noch weit weg erscheinen, aber die Altersvorsorge ist ein Marathon, kein Sprint. Jetzt zu sparen, wird sich später auszahlen. Die gesetzliche Rente allein reicht oft nicht aus, um deinen Lebensstandard im Alter zu halten. Die Startup-Gurus empfehlen verschiedene Strategien, von Riester- und Rürup-Renten bis hin zu betrieblichen Altersvorsorgeplänen. Die Vielfalt der Optionen ermöglicht es dir, eine auf dich zugeschnittene Lösung zu finden.

Krankenversicherung:
Gesetzlich oder privat?

Die Krankenversicherung ist ein Knackpunkt, und die Startup-Gurus sind hier um dir zu helfen. Gesetzlich oder privat? Beides hat Vor- und Nachteile. Die gesetzliche Krankenversicherung bietet eine solide Grundversorgung zu festgelegten Beiträgen. Aber wenn du mehr Flexibilität und zusätzliche Leistungen suchst, könnte die private Krankenversicherung die richtige Wahl sein. Ein Vergleich lohnt sich hier definitiv – vertrau den Startup-Gurus!

Mehr als nur Zahlen:
Ganzheitliche Gründungsberatung

Selbst wenn du den besten Businessplan und alle Fördermittel im Blick hast, dürfen wir nicht den menschlichen Aspekt vergessen. Die Selbständigkeit bringt nicht nur unternehmerische, sondern auch persönliche Veränderungen mit sich. Deine soziale Absicherung und Altersvorsorge sind genauso wichtig wie dein Umsatzziel. Die Startup-Gurus verstehen das und bieten eine ganzheitliche Gründungsberatung.

Marketingstrategie:
Dein Business ins Rampenlicht rücken

Okay, genug mit den Zahlen. Lass uns kurz über Marketing sprechen. Auch hier spielen die Startup-Gurus eine Rolle. Wie? Indem wir betonen, dass deine Unternehmenskultur sich um das Wohl deiner Mitarbeiter und ihre soziale Absicherung kümmert. Das ist nicht nur gut für dein Image, sondern auch ein Magnet für Talente und ein positiver Punkt für potenzielle Kunden.

Unser Netzwerk bietet auch Partner für kostenfreies betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Beratung für moderne Personalführung.

Kontrolle – Überblick – Sicherheit

Controllingstrategie: Deinen Kurs im Blick behalten

Ein Blick auf das Controlling – ja, auch das ist wichtig. Aber wir verlieren uns hier nicht. Die Startup-Gurus betonen die Kontrolle über deine Finanzen als essentiell für langfristigen Erfolg. Aber ebenso wichtig ist es, deine Sozial- und Altersvorsorgepläne regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Das gehört für uns zur umfassenden Unterstützung dazu. Dabei haben wir nicht nur den privaten, sondern auch den geschäftlichen Bereich im Auge.

Schlussgedanken

Mehr als nur ein Businessplan

Die Botschaft ist klar: Die soziale Absicherung, Altersvorsorge und Krankenversicherung sind existentiell wichtig. Schließlich geht es nicht nur darum, dein Unternehmen zu gründen, sondern es auch nachhaltig zu führen. Bevor du in den Businessplan-Details versinkst, denk daran, dass dein eigenes Wohl und deine finanzielle Sicherheit genauso auf dem Spiel stehen.

Starte nicht nur dein Unternehmen, sondern auch deine Zukunft mit einem klaren Plan für deine soziale Absicherung und Altersvorsorge. Denn nur so kannst du wirklich sagen: „Ich bin nicht nur Unternehmer, sondern auch für die Zukunft gewappnet!“ Vertrau den Startup-Gurus – wir begleiten dich auf dem Weg zum Erfolg!

AVGS – Beratung – Erfolg

Kostenlose Beratung und AVGS-Antrag erhalten

Melde dich heute für eine kostenlose Startup-Beratung mit einem unserer Coaches an.

Ruf uns einfach für weitere Informationen an:
Montag bis Freitag 9 – 17 Uhr

0451 16080794

Nutze unser Kontaktformular